Service Design

Sendungsübergabe / Briefübergabe

Das Thema Dienstleistung bietet eines der größten wirtschaftlichen Wachstumspotenziale. Es gilt diese Möglichkeiten zu erkennen und zu gestalten. Service, bitte!

Service Design bietet pfiffigen Unternehmen ein großes Potenzial sich von Mitbewerbern zu differenzieren und sich hierdurch entscheidende Marktvorteile zu sichern. Kunden honorieren ein Mehr an Service, deckt es doch das Grundbedürfnis des Menschen nach zwischenmenschlicher Beziehung, Aufmerksamkeit und Anerkennung.

Was kann man für den Kunden von heute tun? Dazu muss man wissen was der Kunde denkt und fühlt. Gibt es in Ihrem Unternehmen Mitarbeiter, die genau nach diesen Bedürfnissen suchen? Oder sieht es nicht vielmehr so aus, dass die ohnehin überlastete Marketingabteilung diesen Bereich noch mitabdeckt? Mangelnde Kommunikation zwischen Marketingabteilung und Verkaufspersonal, die nicht selten nicht einmal demselben Unternehmen angehören, erschweren das Herausfinden von Ansätzen zusätzlich.

Wir unterstützen Sie gerne. Service Design kann z. B. Mitarbeiterschulung, aber auch einen Zusatzumsatz durch neu generierte Serviceleistungen bedeuten. Es gibt vielfältigste Seiten des Service Design, auch in Verbindung mit Kooperationen mit anderen Unternehmen. Geben Sie uns Einblick in Ihre Abläufe. Aus Kundensicht werden wir unvoreingenommen Ideen erkennen, mit Ihnen diskutieren, optimieren und den Erfolg messen.

Rufen Sie mich einfach unter Telefon 02408-5661 an oder schreiben eine Mail an info@corneliahoven.de